Montag, 14. April 2014

Bad Waltersdorf Lauf 2014

Vergangenes Wochenende stand der erste Formtest beim 4km Lauf in Bad Waltersdorf an... 
Perfektes Laufwetter und ein starkes Startfeld ließen die Vorfreude auf den ersten Test immer schneller steigen... Die ersten Wettbewerbe im Jahr sind immer ein wenig ungewohnt aber ich konnte mich von Beginn an gut auf die Situation einstellen... 
Um 13:45 war es dann soweit und der erste Startschuss im neuem Jahr fiel... Vom Start weg konnte ich mein tempo gleich finden und einige Positionen gut machen...Iich zog mein Tempo von 3:30 min/km trotz fehlender Wettkampfhärte bis zum Schluss durch und konnte den 9. Gesamtrang aus über 200 Startern erlaufen... Das Ergebnis stimmt mich sehr zuversichtlich da die Kilometerzeit für die Jahreszeit ganz gut passt und ich gehe mit einem guten Gefühl auf die nächsten Wettkämpfe zu...