Montag, 27. Mai 2013

Zechner X Ttrim Zeltweg 2013



Am 26.05. fand in Kobenz bei Zeltweg der XTrim statt bei dem auch die EM Qualifikation für die Olympische Distanz 2014 ausgetragen wurde. Somit war auch das Startfeld dementsprechend stark. Deswegen habe ich mir auch keine wirklichen Chancen auf eine Top Platzierung ausgerechnet da es nicht meine Paradedistanz ist und es auch nur ein Vorbereitungswettkampf war.
Schon bei der Anreise ließ meine Motivation zu wünschen übrig. Wassertemperatur um die 14-15°C und Außentemperatur so um die 12°C. Herrlich... ;-) Schön langsam könnte es auch mal a bissl besser werden wenn ich Starte.


Nun zum Rennen
Die 1,5km wurden in 2 Runden mit Landausstieg zu absolvieren. In der ersten Runde konnte ich noch relativ gut mitschwimmen doch nach dem Landausstieg fand ich meinen Rythmus nicht mehr und stieg dann mit 26:29min aus dem Wasser.
Am Rad konnte ich dann aufgrund der Kälte nicht wirklich das Zeigen was ich drauf hab. Ich kam einfach nicht auf Betriebstemperatur und fand meinen Tritt nicht richtig. Trotz allem bin ich die 40km in 1:06:35h gefahren. 
Danach ging es mit Tauben Fußsohlen auf die 10km lange Laufstrecke. Es waren 4 Runden aus einer Mischung von Asphalt, Schotter und Sand zu absolvieren.
So kam ich mit einer Endzeit von 2:17:25h als 57er Gesamt und 13er in meiner Klasse ins Ziel.
Aufgrund der Wetterbedingungen und der noch recht schweren Beine vom Lauf am Freitag bin ich ganz zufrieden mit der Leistung. Obwohl ich nicht mal ansatzweise mein Optimum rausholen konnte.
Jetzt rückt dann das Saisonhighlight immer näher und ich bin wirklich guter Dinge dass alles gut geht.
Die Vorbereitung stimmt.


Ergebnisse >> / Fotos >>